top of page

Heuschnupfen-Therapie

Aktualisiert: 4. März


Patienten Feedback:

"Deine Behandlung hat mir super geholfen. Mein Heuschnupfen war sehr stark, doch nun ist er weg. Freute mich immer mit dir mich auszutauschen. Deine freundliche Art hat sogar mein Sohn überzeugt eine Behandlung bei dir zu machen gegen sein Kopfweh. Danke für alles. Nur weiter zu empfehlen."


"Danke vielmal Martina für deine tolle und interessante Behandlung, deine Tipps und deine Freundlichkeit. Bin Heuschnupfenfrei und ich hoffe, es bleibt so :) würde dich weiterempfehlen."


"Liebe Martina

Als ich meine Heuschnupfen Therapie bei dir startete, war ich sehr skeptisch, da ich in den über 20 Jahren Allergie schon sehr vieles probiert hatte. Um so erfreulicher war es, dass die typischen Symptome bereits nach 1 Monat Behandlung viel besser wurden, bis ich dann nach der 10-wöchigen Behandlung komplett Heuschnupfen-frei war und das Anfang Juni (Gräser) wo für mich die absolut schlimmste Zeit im Jahr war.

Auch die weiteren Spagyrik Mischungen, die von dir bezogen habe, für mich und meine Tochter nützen sehr gut. Ich werde auf jeden Fall weitere Therapien bei dir durchführen.

Zu dir kann ich nur sagen, dass du eine sehr liebenswerte und professionelle Art hast und man sich bei dir direkt wohl fühlt."


"Es war sehr hilfreich ich hatte in kurzer Zeit kein Heuschnupfen mehr und es was sehr entspannt und hilfreich für Heuschnupfen und Verspannungen das Schröpfen"


"Über 20 Jahre habe ich alles Mögliche probiert gegen meine Pollen-Allergie anzukommen, der gewünschte Erfolg blieb aus. Bei einer Recherche im Netz stiess ich dann auf Martina, sie überzeugte mit Ihrer eigenen Geschichte. Normalerweise litt ich von Ende Mai bis Ende August, konnte die Terrasse kaum nutzen. Das ist jetzt wieder ganz normal Möglich, mit Ausnahme von Tagen mit extrem hoher Pollen-Belastung. Martinas Methoden, wie auch die Gespräche waren für mich sehr angenehm. Aus der jungen Dame spricht eine weise, alte Seele. Das erste Mal hat eine Behandlung wirklich gut gewirkt und das ganz ohne Spritzen. Ich kann Martina mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Und seit kurzem auch von der Krankenkassen anerkannt. Ganz herzlichen Dank Martina!"


"Martina hat mein 2.Heuschnupfen gerettet 😊letztes Jahr war ich Symptomfrei und dieses Mal dachte ich was ist los. Konnte kein Fenster offen haben ohne einen Heuschnupfen Anfall zu haben. Sogar mit wenig Asthma. Ich fragte liebevoll Martina. Sie gab wie immer eine Schnelle und ausführliche Antwort. So stellte ich meine Ernährung wieder um und siehe da mir gehts wieder super. War nicht immer so konsequent. Aber nehme mir jetzt wieder vor. Besten Dank für deine Hilfe . Du bist einfach super. Meine Rettung in Not."


_________________________________________________________________________


Heuschnupfentherapie

Gerne möchte ich mit dir auch meine persönlichen Erfahrungen mit der Heuschnupfentherapie teilen.

Ich litt jahrelang unter starkem Heuschnupfen mit Schnupfen und brennenden / tränenden Augen. Meine Liste mit Substanzen, auf welche ich allergisch war, umfasste eine Liste im Rahmen einer A4 Seite. Die Allergie zog sich von Februar bis Oktober durch.

Dies hat viele verschiedene Folgen mit sich gebraucht: Ich habe es gemieden nach draussen zu gehen, habe als Kind kaum draussen gespielt, musste eine hässliche spezielle Allergiker-Sonnenbrille tragen. Mein ständiger Begleiter waren Taschentücher. Ich mied es, draussen zu Essen im Sommer, da ich ständig niessen musste. Die Augen tränten ständig und juckten extrem, vorallem am Abend vor dem Einschlafen, was das Einschlafen kaum möglich machte.

Ich habe selber diverse Therapien ausprobiert und schlussendlich ist meine Heuschnupfen- und Hausstaubmilbenallergie zu 95% verschwunden. Lediglich ca. 1 bis 2 Wochen pro Jahr merke ich die Pollen noch, dies ist jedoch im Vergleich zu früher eine enorme Verbesserung.

Nun kann ich den Frühling in vollen Zügen geniessen. Es ist ein ganz neues Gefühl, nach Jahren den Frühling von seinen schönen Seiten kennenzulernen, die ersten Sonnenstrahlen und warmen Tage nach dem meist grauem Winter total ins Herz schliesen zu können. Die Taschentücher können meistens im Schrank gelassen werden und die tränenden Augen habe ich komplett aus meinem Leben ausgeschlossen. Die schönen Sommerabende können problemlos wieder im freien genossen werden, sei es bei einem schönen Spaziergang oder einem leckerem Abendessen.


Da ich mich aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Heuschnupfen entschieden habe, mich in diesem Bereich weiterzubilden, möchte ich dir sehr gerne helfen, dass auch du eine Veränderung mit deiner Allergie erreichen kannst.

Ich arbeite mit der einzigartigen NH-Methode welche wie folgt wirkt:

1. Unterstützung des Körpers mit naturheilkundlichen Therapien

Bei einer Allergie besteht das Problem, dass das Immunsystem auf Substanzen reagiert, welche gar nicht gefährlich sind. Das Immunsystem stuft diese jedoch als gefährlich ein und reagiert mit den typischen Allergiesymptomen.

Mit den naturheilkundlichen Therapien versucht man das Immunsystem zu regulieren, damit es keine überschiessende Reaktionen mehr gibt und somit auch keine Symptome mehr.

2. Behandlung des Unterbewusstseins

Im Unterbewusstsein werden tagtäglich Millionen von Informationen gespeichert. Es ist auch möglich, dass eine Allergie durch eine fehlerhafte Abspeicherung von Informationen erfolgt. Diese kann mittels mentalen Techniken aufgelöst werden.

Zum Beispiel kann durch das Verschlucken an einem Nahrungsmittel die Information erzeugen, dass das Nahrungsmittel gefährlich ist, da natürlich ein Ersticken tödlich ist. Somit erzeugt der Körper eine Allergie, welche aber eigentlich nicht notwendig wäre.

Zudem kann durch reine Mentalarbeit die Allergie etwas eingedämmt werden.

Möchtest du deinem Heuschnupfen endlich den Kampf ansagen?



Allergie oder Intoleranz?

Erfahre mehr zu diesem Thema findest du hier.




Comments


bottom of page